• Treppenhaus

Sommerfest des „Haus am Briel“

 

Am 12.07.19 fand unser alljährliches Sommerfest statt. Bereits Tage zuvor waren die Bewohner und Betreuer mit den Vorbereitungen rund um das beliebte Fest beschäftigt: Die Teilnehmer der Arbeitstherapie bastelten die Tisch-Deko und einige bunte Girlanden, in der Tagesstruktur im Pfeiferhölzle wurde der eine oder andere leckere Kuchen gebacken, und der eigens für das Fest zusammengestellte „Haus-am-Briel-Chor“ übte extra ein paar flotte Lieder ein. Kurz vor dem Fest packten dann viele Bewohner beim Aufbau fleißig mit an - das Fest konnte also starten!

Pünktlich zur Mittagszeit  um 12 Uhr ging es dann los. Der Grill lief bereits auf Hochtouren, bevor die ersten Gäste kamen, um ihre Teller mit Grillwurst, Steak oder Grillkäse zu bestücken und anschließend am Buffet aus den vielen leckeren selbstgemachten Salaten eine Auswahl trafen.

 

Sommerfest2018 3

 

 

Nachdem alle gut gespeist hatten, wurde gemeinsam in großer Runde Bingo gespielt, die Gewinner sicherten sich dabei in bester Stimmung attraktive Preise.

Im Anschluss kam weitere Spannung auf, da ein Überraschungsgast angekündigt war: in den Räumlichkeiten der Arbeitstherapie begrüßte der Zauberer „Da Capo“ die Gäste und unterhielt diese mit einem bunten Mix aus Zaubertricks und Mitmach-Programm. Das war ein Riesenspaß und es wurde viel gelacht, da viele Bewohner und Gäste sehr aktiv in die Show miteingebunden wurden.

 

 

 

 

 

Nachmittags wurde das Fest mit Kaffee, Kuchen und leckerem Eis gemütlich abgerundet. Die Sonne, welche sich zu Beginn des Festes noch etwas zögerlich zeigte, strahlte zum Abschluss des Festes und sorgte so für einen schönen Ausklang.

Sommerfest2018 3

 

Sommerfest2019

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank an die Bewohner und Betreuer für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau, sowie dem Chor, der sehr stimmungsvolle Lieder darbot. Und herzlichen Dank auch an die Gäste von außerhalb. Wir freuen uns bereits auf das nächste Sommerfest!

 Sommerfest2018 2