• Treppenhaus

Am Samstag, den 07.05.2017 haben die Bewohner des „Haus am Briel“ mit einem eigenen Flohmarktstand sowie dem Verkauf von Kaffee und Kuchen am Flohmarkt im Tannenhof Konstanz teilgenommen. Ebenfalls nahmen die Bewohner am Samstag, den 16.09.2017 am Flohmarkt des Treffpunktes Petershausen teil.

Flohmarkt 2017 1
Bei beiden Flohmärkten verkauften die Bewohner ihre persönlichen Sachen und konnten damit ihr Taschengeld aufbessern.
Unser Kuchen und Waffelstand war sehr begehrt und wurde von vielen Gästen gerne besucht.

 

Flohmarkt 2017 2
Die von uns zu betreuenden Bewohner wurden hinsichtlich der Selbstständigkeit bei dem Verkauf von persönlichen Sachen auf den Flohmärkten unterstützt, um dem Ziel der Inklusion und Integration der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben näher zu kommen.