• Treppenhaus

Sommerfeste 2022

Haus am Briel / Pfeiferhölzle / Sonnenbühl und Friedrichshöhe

Dieses Jahr fand wieder ein großes Sommerfest-Spektakel im Haus am Briel statt und zwei kleine Feste in unseren Außenwohngruppen.

Für alle drei Veranstaltungen hatten wir das reinste Traumwetter bestellt, was uns aber auch alle ziemlich ins Schwitzen gebracht hat. Vorab haben alle Bewohner*innen super mit angepackt- Salate zubereitet, wunderschöne Deko mit Liebe gestaltet oder tatkräftig beim Aufbau geholfen.

P1070189

Die Mitarbeiter*innen haben den Grill angeschmissen, leckere, kühle Sommerbowle verteilt und nachdem alle gut gesättigt waren, durften Spiele und gute, laute Musik natürlich nicht  fehlen.

Es gab Dosenwerfen, Wikinger-Schach, Riesen-Jenga oder auch ein Glücksrad mit tollen, witzigen und interessanten Gewinnen (Second Hand- Sachen wie Kopfhörer, eine dekorative Weihnachtsmaus, Einhornsticker, Vasen, Nagelscheren, Äpfel, usw.). Hierbei sei erwähnt, dass all unsere Spiele unsere Bewohner*innen selbst gebastelt, bemalt, geschreinert, geschliffen oder gesägt haben. Dazu wurde getanzt, gefeiert, gelacht und geneckt.

Als Highlight gP1070157ab es dieses Jahr eine Kunstausstellung in unserer Werkstatt. Einige Bewohner*innen sind solche kreativen Künstler/Köpfe, dass wir deren Kunstwerke dieses Jahr mit einbeziehen wollten und in unserer Werkstatt zum Begutachten ausstellten.

Bei über 30 Grad Außentemperatur musste eine kleine Abkühlung durch unseren Gartenschlauch her, was recht gut bei einigen Bewohner*innen und Kolleg*innen ankam. Nach der langen Zeit des „Nicht-Feiern-Könnens“ tat es allen Bewohner*innen sehr gut mal wieder etwas Ausgelassenheit, Leichtigkeit und Freude erleben zu können.