• Treppenhaus

Sommerfest des „Haus am Briel“

Am 12.07.19 fand unser alljährliches Sommerfest statt. Bereits Tage zuvor waren die Bewohner und Betreuer mit den Vorbereitungen rund um das beliebte Fest beschäftigt: Die Teilnehmer der Arbeitstherapie bastelten die Tisch-Deko und einige bunte Girlanden, in der Tagesstruktur im Pfeiferhölzle wurde der eine oder andere leckere Kuchen gebacken, und der eigens für das Fest zusammengestellte „Haus-am-Briel-Chor“ übte extra ein paar flotte Lieder ein. Kurz vor dem Fest packten dann viele Bewohner beim Aufbau fleißig mit an - das Fest konnte also starten!

Vom 11. bis 16. Juni 2018 waren wir mit 2 Betreuern und 9 Bewohnern auf Ferienfreizeit in der ligurischen Stadt Loano, Italien.

Am 18.04.2018 hatten wir, dank Freikarten der Aktion „Frohe Herzen“, wieder die Gelegenheit, einen Ausflug in den Europa-Park zu machen.

Bericht Hüttenfreizeit 23.-25.01.2018

Am Samstag, den 07.05.2017 haben die Bewohner des „Haus am Briel“ mit einem eigenen Flohmarktstand sowie dem Verkauf von Kaffee und Kuchen am Flohmarkt im Tannenhof Konstanz teilgenommen. Ebenfalls nahmen die Bewohner am Samstag, den 16.09.2017 am Flohmarkt des Treffpunktes Petershausen teil.

Am 19.11.2017 nahmen wir am Weihnachtsmarkt in der KWA Parkstift Rosenau und am 25.11. und 26.11.2017 beim Krea Markt in Dettingen teil.