• Treppenhaus

Liebe Paritäter*innen,

Liebe Paritäter*innen,

mit dem einstimmigen Beschluss unserer Resolution für gesellschaftlichen Zusammenhalt und gegen Extremismus im Rahmen unserer Mitgliederversammlung in Karlsruhe im November 2023 haben wir als Paritätischer Landesverband ein wichtiges und starkes Signal gesetzt. Wir wussten damals schon, wie wichtig diese Positionierung ist, konnten aber nicht ahnen, welche Aktualität diese Themen gewinnen würde, die seit einigen Wochen schon gemeinsam Menschen auf die Straße bringt. Wir sind froh, mit welcher Kraft die Gesellschaft auf überwältigende Art und Weise ihre Stimme erhebt und Gesicht für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland zeigt.

Teilnahme am Globalen Klimastreik 20.09.2019

Durch eine jahrelange Zusammenarbeit zwischen der Volksbank Konstanz und der Paritätischen Sozialdienste

Bericht Ferienfreizeit Inzell im Sommer 2019

Sommerfeste 2022

Haus am Briel / Pfeiferhölzle / Sonnenbühl und Friedrichshöhe

Sommerfest des „Haus am Briel“

 

Am 12.07.19 fand unser alljährliches Sommerfest statt. Bereits Tage zuvor waren die Bewohner und Betreuer mit den Vorbereitungen rund um das beliebte Fest beschäftigt: Die Teilnehmer der Arbeitstherapie bastelten die Tisch-Deko und einige bunte Girlanden, in der Tagesstruktur im Pfeiferhölzle wurde der eine oder andere leckere Kuchen gebacken, und der eigens für das Fest zusammengestellte „Haus-am-Briel-Chor“ übte extra ein paar flotte Lieder ein. Kurz vor dem Fest packten dann viele Bewohner beim Aufbau fleißig mit an - das Fest konnte also starten!

„Ein Betriebsausflug, der ist schön“

 

Am 18.04.2018 hatten wir, dank Freikarten der Aktion „Frohe Herzen“, wieder die Gelegenheit, einen Ausflug in den Europa-Park zu machen.

Vor nun knapp einem Jahr beendete ich meine Schule und begann mein Freiwilliges Soziales Jahr im Haus am Briel.

Anfangs wusste ich nicht so recht was auf mich zukommt, was mich erwartet und wie genau mein neuer Arbeitsalltag aussehen würde. An meinem ersten Tag bekam ich eine Menge neuer Eindrücke und wurde herzlich von den Bewohnern und dem Team aufgenommen.

Vom 11. bis 16. Juni 2018 waren wir mit 2 Betreuern und 9 Bewohnern auf Ferienfreizeit in der ligurischen Stadt Loano, Italien.

 

Projekt Bundestagswahl in einfacher Sprache

Am 19.11.2017 nahmen wir am Weihnachtsmarkt in der KWA Parkstift Rosenau und am 25.11. und 26.11.2017 beim Krea Markt in Dettingen teil.